Diskussion:Fahrtenküche

aus dem schlauen Buch, dem Pfadfinder-Buch zum mitgestalten

Hallo zusammen, bevor ich diese seite editiere erst mal ein paar anmerkungen, ich will jetzt keine große diskussion über sinn und unsinn von Essen anfangen, aber wir sollten uns durchaus gedanken machen was wir empfehlen! Also nicht nur schnell leicht und fertigessen, ausgewogenen und vollwertige erhährung sollte uns wichtig sein. Sicher sind fertiggerichte alle 5 Minuten Terine super Fahrtentauglich, aber nach einer langen lecke Gemüse schneiden, Reis kochen und dann noch Bananen in Honig braten ist einfach toll, auf fahrt haben wir schliesslich Zeit! und "man ist was man isst" also bitte verschiedenste rezepte, von schnell und einfach, über Sippentauglich ( bis 10 Personen ) und auch feinschmecker gericht (für einen Topf) aber mit Zeit um Kochen!

Gruß Lüder

'Persönliche Werkzeuge