SchlauesBuch:20-Sekunden-Tutorial

aus dem schlauen Buch, dem Pfadfinder-Buch zum mitgestalten

1. Anmelden Oben rechts gibt es einen "Anmelden"-Knopf mit dem ihr einen neuen Account anlegen könnt oder euch eben anmelden wenn ihr schon einen habt. Beim Anlegen einfach Name,Passwort und EMail eingeben, den ganzen komplizierten Kram einfach ignorieren.

2. Rumspielen Jetzt einfach mal zum Sandkasten und in der Leiste oben "bearbeiten" auswählen. Es öffnet sich ein fenster in dem Ihr den Text der Seite bearbeiten könnt. Um Formatierungen (Fett, Überschriften...) einzufügen müsst ihr eine spezielle Notation verwenden, die aber Kinderleicht ist. Neben dem "Artikel speichern"-Knopf ist ein Link "Bearbeitungshilfe" in dem diese Notation erklärt wird. Also einfach mal ein bischen Blödsinn in den Sandkasten schreiben und ein paar grundlegende Formatierungen ausprobieren.

3. Loslegen So wie ihr im Sandkasten rumgespielt habt könnt ihr auch jede andere Seite ändern! Also wenn ihr einen Schreibfehler entdeckt oder eine Stelle an der Blödsinn steht oder sogar was fehlt dann einfach auf "bearbeiten" drücken und es besser machen. Dabei braucht ihr keine Angst haben etwas kaputtzumachen, das geht gar nicht bzw es lässt sich alles leicht wieder reparieren.

4. Nachfragen Solltet ihr dann doch noch Probleme haben, schreibt einfach eine mail an team@schlauesbuch.de (mailto:team@schlauesbuch.de) und wir kümmern uns drum!

'Persönliche Werkzeuge